aufLadestation für Elektro-Velos

Im Innenhof ist eine Aufladestation für Elektro-Velos installiert worden.

Gesponsert wird der Strom von solaroltingen.

Offener Kleiderkasten 

Der offene Kleiderkasten ist seit ein paar Monaten im Mühleraum in Betrieb und findet im Dorf sehr viel Anklang. Vor allem Kinderkleider aber auch Kleider für Erwachsene sind zum mitnehmen da. Bringen und holen ist gratis und wer möchte kann einen Unkostenbeitrag in ein Kässeli legen. 

Viel Freude beim Auswählen!

Kleiderkasten.jpg

Schafwollduvet-herstellung

Das Projekt «Schafwollduvet herstellen» ist schon längere Zeit am Laufen. Bei der Übernahme der Mühle durch die Genossenschaft hatte Esther Huber (Innendekorationsnäherin) die Idee mit dorfeigener Schafwolle Duvet zu nähen. Nun endlich sind die ersten Duvet fertig: die Schafwolle wurde von Toni Gass zur Verfügung gestellt und von uns in die Wäscherei im Zürcher Oberland transportiert. Dort wurde sie gewaschen und kardiert und zu einem Fleece verarbeitet.

Sobald es die aktuelle Situation wieder zulässt werden Tageskurse angeboten, in welchen ein eigenes Duvet genäht wird.

Für Nichtnäher gibt es auf Anfrage auch Duvet zum Kaufen. Bei Interesse melde dich bei uns: oberemuehleoltingen@gmx.ch

Schafwollenduvet_3.jpg
Schafwollenduvet_4.jpeg

Töpferei

Auf Initiative von Lara Weisskopf wird die Werkstatt in eine Töpferei umgewandelt. Eine Töpferscheibe und ein toller Brennofen sind einsatzbereit. Der Ofen wurde uns geschenkt und die Töpferscheibe ausgeliehen. Jetzt braucht es noch dies und das und schon bald kann geknetet und gedreht werden.

Töpferscheibe.jpg
Brennofen Töpferei.jpg

fidelios Polsterei im Atelier

Aus alt wird neu. Mit Verwendung von Naturprodukten und nach traditionellem Handwerk macht Fidelio Lippuner Reparaturen und Neuanfertigungen. 

Polsterei.jpg